Susi Begelspacher

 

Über mich

Im April 1962 geboren waren meine liebsten Spielkameraden schon immer meine Tiere, sowohl die imaginären und als auch die realen.
In meiner Kindheit begleiteten mich Hunde, Katzen, Elefanten und selbstverständlich (fantastische) Tiger auf allen meinen Wegen. Ich liebte es, alleine mit ihnen im Garten zu spielen. Ganz klar, dass wir uns wortlos verstanden, ich hatte nie auch nur im Geringsten Zweifel, dass diese wortlose Verständigung mit allen Tieren möglich ist.
Es gab auch in der Realität kein Tier, vor dem ich Angst hatte, egal, wie furchteinflößend es zu sein schien, ob das ein im Verhältnis zu mir riesiger Hund oder eine Herde durchgehender Kühe war - ich kam nie auch nur ansatzweise auf die Idee, dass ich in Gefahr kommen könnte.
Entsprechend verwundert war meine menschliche Umwelt, dass tatsächlich niemals etwas schief ging.
Nach der Schule zog ich aufgrund meines Studiums nach Freiburg. Doch kristallisierte sich heraus, dass ich den studierten Beruf - wollte ich mir meinen Seelenfrieden bewahren - niemals ausüben werden würde.
1990 heiratete ich, 1992 kam unsere wundervolle Tochter zur Welt. Wir hatten immer Hunde, Pferde und andere vierbeinige oder gefiederte Familienmitglieder.
Mein Seelenhund Cicko verließ seinen Körper mit seinem Kopf auf meinem Schoß, es war für mich das erste Mal richtig bewusst eine telepathische Kommunikation: Er hatte mich kurz zuvor angeschaut und mir in klaren Worten mitgeteilt: "Ich sterbe."
Plötzlich war mir klar, wie oft ich schon in all den Jahren zuvor solche telepathischen Unterhaltungen mit ihm, mit so vielen Tieren geführt hatte. Er öffnete mir in diesem Moment alle Sinne, indem er in dieser Intensität mit mir sprach.

Kurz darauf absolvierte ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, erlernte Methoden wie klassische Homöopathie, Akupunktur, Phytotherapie und andere naturheilkundliche Methoden, Bachblütentherapie, Neue Homöopathie nach Körbler, Aurasoma und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt®.
1997 legte ich die Prüfung vor dem ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands ab.
In meiner Praxis erlebte ich sehr oft interessante Gespräche mit meinen tierischen Patienten; mittlerweile bin ich auch Tierkommunikatorin nach Penelope Smith.

Um auch mit den Menschen qualifiziert arbeiten zu können, erlernte ich verschiedene Therapieformen wie Hypnotherapie nach Milton Erickson (Master), spirituelle Hypnotherapie, NLP (Practitioner) sowie die MB-Methode und legte im Jahr 2001 vor dem Gesundheitsamt Freiburg die Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) ab.

Prinzipiell arbeite ich mit Menschen, mit Tieren und mit Tieren und Menschen gemeinsam.

Ich sehe das Leben und meine Arbeit als ein ständiges Geben und Nehmen, ein ständiges Lernen und Weiterentwickeln und freue mich, dass ich eine so tolle Familie habe, die immer hinter mir steht!